Silibänder - FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen


Einige Fragen, die uns unsere Kunden gestellt haben:

Ist es möglich, ein unverbindliches Angebot zu erhalten?

Um ein Angebot zu erhalten, klicken Sie auf BESTELLUNG und füllen anschließend alle Felder aus. Wenn Sie eine Rechnung wünschen, folgen Sie den Schritten bis zur Zahlungsweise. Wählen Sie ZAHLUNG PER BANKKARTE aus. Anschließend können Sie Ihre Rechnung herunterladen. Weitere Anfragen senden Sie an info@silibraceletsde.com.

Wie hoch ist die Mindestabnahmemenge bei Silikonarmbändern?

Es gibt kein Minimum! Bei kleinereen Stückzahlen könnene Sie den Festpreis der Preistabelle bei den von Ihnen gewünschten Bänderen findene. Sie können auch nur ein Silikonarmband bestellen. Das Angebot der 100-Gratis Bänder gilt jedoch nur bei einer Bestellung ab 100 Armbänder.

Wie kann ich mein Armband individualisieren?

Die verschiedenen Möglichkeiten der Individualisierung finden Sie im Bestellprozess. Klicken Sie auf den Reiter „Bestellung“ und folgen Sie nun den Schritten, die Sie durch das Bestellsystem führen.

Kann man die Bänder in verschieden Farben bestellen und gilt dies ebenfalls für die 100-Gratis Stück?

Ja, Sie können eine Farbmischung für 10 Euro pro zusätzlichem Ton für Ihre Bestellung vornehmen. Die 100-Gratis Stück können Sie auch gegen einen Zuschlag von 10 € in einer anderen Farbe erhalten.

Ist es möglich, die Armbänder in verschiedenen Größen zu beziehen?

Ja, das können Sie machen. Die Gebühr für die Form beträgt 30 Euro, welche pro zusätzlicher Größe berechnet wird.

Wie lang sind die Produktionsfristen und Lieferzeiten?

Wir gehören zu den Schnellsten in Deutschland und liefern in jedes Land der Welt. Die reguläre Lieferzeit beträgt 14 Werktage. Gegen eine zusätzliche Gebühr, können wir innerhalb von 4-8 Werktagen liefern, sobald Sie Ihren digitalen Entwurf/BAT bestätigt haben und Ihre Zahlung eingegangen ist.

Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen innerhalb Europas (außer Frankreich), eine zusätzliche Liefergebühr von 19,95 Euro und außerhalb Europas 29,95 Euro fällig wird. Nach Bestätigung Ihres digitalen Entwurfes/B.A.T werden ihnen diese Kosten separat in Rechnung gestellt.

Es ist nicht möglich die Armbänder vor Ort abzuholen. Wir versenden auch nicht an Postfächer.

Sind die 100 kostenlosen Armbänder genauso, wie die in meiner Bestellung?

Ja, die 100 kostenlosen sind in gleicher Weise, wie die in Ihrer Bestellung. Sollten Sie mehrere verschiedene Typen von Armbändern bestellt haben, werden die 100 Kostenlosen ebenfalls zu gleichen Teilen in jeder von Ihnen gewählten Art hergestellt.

Dasselbe trifft zu, wenn Sie verschiedene Größen ausgewählt haben.

Kann ich die 100-Gratis Armbänder auch in einer anderen Größe erhalten?

Ja, können Sie. Wenn sie zum Beispiel 50 Bänder in den Größen für Erwachsene bestellen und 50 für Jugendliche und Sie wünschen sich die 100 Gratis Stück lediglich in der Größe für Erwachsene, müssen Sie dies lediglich in den „speziellen Wünschen“ während ihrer Bestellung angeben.

Welche Größen sind verfügbar?

Folgende Abmessungen sind verfügbar: Erwachsene: 202mm (Umfang) x 12mm (Bandbreite) x 2mm (Dicke), Durchmesser = 64,3mm. Jugendliche: 180mm x 12mm x 2mm, Durchmesser = 57,3mm. Kinder: 152mm x 12 x 2mm, Durchmesser = 44,8mm Diese Größen existieren ebenfalls in verschiedenen Breiten: ONE INCH/Ein Zoll (2,5 cm): 202mm x 25mm, Durchmesser = 64,3mm SLIM/Schmal (0,06 cm): 202mm x 6mm x 2mm, Durchmesser = 64,3 mm

Kontaktieren Sie uns, falls Sie sich ein anderes Format wünschen.

Fällt eine Gebühr für die Gussform an?

Wir berechnen keine Gebühr für die Form, nur wenn Sie mehr als eine Armbandgröße gleichzeitig bestellen.

Aus welchen Materialien werden ihre Armbänder hergestellt?

Unsere Armbänder bestehen zu 100% aus Silikon. Unsere Produkte beinhalten kein Latex.

Kann ich meine Armbänder mit einem Logo oder Emblem versehen?

Ja, Sie können ihr eigenes Logo herunterladen, uns zuschicken oder Sie benutzen Clipart während des Bestellvorgangs.

Was bedeutet der "Text vorne" und der "Text hinten"?

Der "Text vorne" steht auf der einen Hälfte der Länge des Bandes, wohingegen der "Text hinten" die andere Hälfte einnimmt. Wenn Sie beides auswählen, verläuft ihre Botschaft rundherum, auf der Außenseite ihres Armbandes.

Kann ich eine andere Schriftart verwenden, als die, die während des Bestellvorganges aufgeführt werden?

Ja. Geben Sie den Namen der Schriftart unter den "Speziellen Wünschen" an, dann werden wir diese Schriftart verwenden.

Wie viele Zeichen passen auf ein Armband?

Sie können bis zu 100 Zeichen auswählen. Das Programm zeigt Ihnen dies bei Überschreitung der Höchstgrenze an.Nachrichten über 18 Zeichen werden mit einem Aufpreis von 0,03€/Stück (vordere und hintere Nachricht) beziehungsweise 0,05€/Stück (innere Nachricht) berechnet.

Kann ich mein Armband mit einer anderen, als den gängigen Farben gestalten?

Ja, Sie können jede Farbe aus der PMS Farbpalette auswählen. Wir haben über 2000 Farben.

Was ist ein digitaler Entwurf?

Ein digitaler Entwurf, oder ein BAT, ist ein Weg, um sicherzustellen, dass ihre Armbänder den richtigen Stil und das passende Motiv besitzen, welches Sie während des Bestellvorganges ausgewählt haben. Ihnen wird ein Bild mit der Abbildung des Endproduktes zugesendet. Anschließend schicken Sie uns eine Bestätigungsmail, damit wir mit der Produktion beginnen können.

Wie viel kostet das?

Der digitale Entwurf ist kostenlos.

Warum entspricht die Farbe meiner Armbänder nicht genau derselben meines digitalen Entwurfes?

Die Farben, die auf dem digitalen Beweis angezeigt werden, sind ungefähr und können auf jedem Computerbildschirm unterschiedlich angezeigt werden. In der Regel handelt es sich nur um eine geringe Differenz. Gelegentlich besteht eine Farbabweichung bis zu 10%.

Muss ich für Änderungen an meinem digitalen Entwurf vor Bestätigung meiner Bestellung bezahlen?

Nein, Sie können so viele Änderungen vornehmen, wie Sie möchten. Bitte beachten Sie, dass die gewählte Lieferdauer (und somit der Liefertermin) den Sie im Bestellvorgang gewählt haben immer ab Produktionsstart gelten. Sollten Sie Änderungen am Entwurf vornehmen möchten und dies dazu führt, dass die Produktion später beginnt, verschiebt sich dementsprechend auch der Liefertermin der Bestellung.

Ich habe meinen Entwurf erhalten und möchte eine Änderung vornehmen. Wie kann ich das tun?

Beantworten Sie einfach die zuvor erhaltene E-Mail, welche den Entwurf enthielt und teilen Sie uns die Änderungen mit, die Sie vornehmen lassen möchten. Wir werden diese überarbeiten und schicken Ihnen einen neuen Entwurf zu.

Wie lange dauert es bis ich meinen digitalen Entwurf erhalte?

Dies nimmt normalerweise zwischen 30 Minuten und 6 Stunden in Anspruch.

Wie kann ich den digitalen Entwurf bestätigen, den Sie mir zugesendet haben?

Es genügt die E-mail zu beantworten mit der Angabe, dass Sie den Entwurf bestätigen. Anschließend beginnen wir mit der Produktion, sofern die Bestellung bereits gezahlt wurde.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Sie können mit PayPal, verschiedenen Kreditkarten und auch per Banküberweisung bezahlen.

Kann ich per Scheck bezahlen?

Ja, aber wir müssen bis zur Einlösung des Schecks warten, deshalb nimmt dies mehr Zeit in Anspruch, als eine Zahlung per Bankkarte.

Muss ich noch andere Kosten berücksichtigen, als die meiner Bestellung?

Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung wird immer im Warenkorb ausgewiesen (Preise ohne Mehrwertsteuer). Ansonsten fallen keine weiteren Kosten für Sie an, außer Sie bezahlen mit Paypal. Paypal stellt Ihnen zusätzlich 4% in Rechnung.

Wir erheben keine Unkosten wie Makler-, Vermittler-, oder Zollgebühren.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung stornieren muss?

Sollte die Bestellung noch nicht in Produktion sein, können Sie stornieren. Wenn der Auftrag bereits in der Produktionsphase ist, kann er nicht mehr wegen der bereits vorbereiteten Formen, bzw. benutzten Materialien, welche für die Herstellung Ihrer Armbänder benötigt werden, abgebrochen werden.

Was mache ich, wenn ich eine Zahlung aufgrund eines Fehlers zweimal getätigt habe?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen weiterhelfen.

Was geschieht bei Mängeln an meiner Ware?

Wenn ein Produktionsfehler vorliegt, verpflichten wir uns Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu wiederholen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Transportkosten werden am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. Sie können jedoch nach Quantität bei Großbestellungen, beziehungsweise je nach Produktions- und Lieferzeit variieren.

Wie lange dauert es, bis ich meine Armbänder erhalte?

Während der Bestellung können Sie zwischen verschiedenen Produktions- und Lieferfristen wählen. Daraufhin erhalten Sie das Lieferdatum Ihrer Bestellung.

Wie genau ist Ihr Liefertermin?

Unsere Kunden erhalten Ihre Ware zu 98% zum angegebenen Liefertermin.

Erhalte ich eine Tracking-Nummer, sobald mein Auftrag verschickt wurde?

Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine Tracking-Nummer (FedEx oder UPS) des Auftrages per E-Mail.

Was muss ich zum Versand beachten?

Da unser Hersteller aus China liefert benötigen Sie in manchen Fällen eine EORI-Nummer für den Zoll. Alternativ können Sie auch als Privatkunde bestellen, dafür benötigen wir dann eine Privatadresse. Wir haben leider keinen Einfluss darauf, welche Bestellungen vom Zoll genauer überprüft werden. Daher bitten wir Sie, eine Telefonnummer anzugeben, unter welcher Sie vom Lieferanten erreichbar sind. Falls Sie Fragen zu der EORI-Nummer oder zum Versand haben, können Sie gerne unseren Kundenservice unter der +4932221097024 erreichen. Weiterhin kann die Verzollung beschleunigt werden, wenn Sie das von uns erhaltene Verzollungsformular ausfüllen und an die angegebene Email-Adresse senden.

Gibt es Rabatte?

Ja, wir bieten regelmäßig Rabatte oder Preisnachlässe an. Wir haben aktuell ein Angebot mit 100-Gratis Armbändern ab einer Bestellung von 100 Stück.

Bieten Sie Rabatte für Großaufträge und/oder Non-Profit-Gruppen an?

Alle Preise werden auf unserer Website angezeigt. Je höher Ihre Bestellmenge ist, umso mehr fällt der Preis pro Stück.

Wo ist der Sitz Ihres Unternehmens?

Unser Hauptsitz befindet sich in Lausanne, in der Schweiz.

Warum sollte ich Ihrem Unternehmen vertrauen?

Wir sind seit drei Jahren auf dem Markt und haben Referenzen auf Google. Sollten dennoch Zweifel bestehen, empfehlen wir unseren Kunden mit PayPal zu zahlen. Die Unternehmenspolitik von PayPal ermöglicht Ihnen für den Fall der Fälle, eine Rückerstattung. PayPal bietet eine Zufriedenheitsgarantie von 100 % an seine Kunden.

Liefern Sie auch außerhalb Frankreichs?

Ja, wir versenden unsere Armbänder sowohl nach Europa, als auch in die ganze Welt.

Bieten Sie auch andere Produkte als Silikonarmbänder an?

Ja, wir stellen auch USB-Silikonarmbänder her, sowie Umhängebänder. Kontaktieren Sie unser Verkaufsteam per Telefon oder per E-Mail unter info@silibraceletsde.com. Sie finden diese Artikel unter dem Reiter NEUHEITEN.

Stellen Sie auch Kautschukbänder her?

Wir verwenden ausschließlich Silikon (synthetischer Kautschuk). Oft beziehen sich die Leute mit dem Namen Kautschuk auf unsere Bänder, aber unsere Produkte beinhalten ausschließlich Silikon (zu 100%).

Stellen Sie Papier- Tyvek- oder Vinylarmbänder her?

Nein, wir stellen keine Armbänder dieser Art her.