Blog
Umhängebänder für Firmenwerbung
Wenn Sie an wirksame Werbung für Ihr Unternehmen oder ein Event denken, sollten Sie den praktischen Nutzen von Werbeartikeln im Auge behalten. Nehmen Sie zum Beispiel unsere Kordeln zum besten Preis. Sie haben die Auswahl zwischen verschiedenen Stoffen, Farben, Verschlüssen und Designs. Ein hochwertiges Umhängeband mit einem aufgedruckten Logo ist nicht nur ein großartiger Werbeträger, sondern ein nützlicher Alltagsgegenstand. Bedruckte Nackenbänder sind beliebt bei Jung und Alt. Sie bestechen durch Qualität und Langlebigkeit. So machen Sie sich und Ihre Marke weithin sichtbar.
Ein personalisierbares Nackenband als Kommunikationsmittel
In den letzten Jahren hat sich das abnehmbare Clip-Halsband als effektives Kommunikationsmittel erwiesen. Bei geschäftlichen Veranstaltungen hilft es dabei, Teilnehmende und Mitarbeitende zu unterscheiden und so eine unmittelbare Wirkung zu erzielen. Mit unseren Werbebändern lassen sich tolle Botschaften transportieren. Erfolgreiche Unternehmen nutzen sie gerne, um ihr Logo bekannter zu machen. Man kann das praktische Textilband auch bei der Einführung eines neuen Produkts, einer neuen Dienstleistung o.ä. verwenden. So können Sie z. B. den TeilnehmerInnen einer Fachmesse ein dekoratives Band als Andenken schenken und gleichzeitig die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens optimieren. Ein Schlüsselband ist das ideale Mittel, um die Aufmerksamkeit zahlreicher Besucher zu gewinnen. Durch die Personalisierung können sich Unternehmen zudem leicht von der Konkurrenz abheben. Lassen Sie personalisierte Lanyards für das Image Ihres Unternehmens arbeiten. Ihre Promoter und Mitarbeiter werden Aufmerksamkeit erzielen, ohne aufdringlich zu wirken.
Um die Wirksamkeit eines Werbeartikels zu gewährleisten, ist es ratsam, ein gewisses Gleichgewicht zwischen dem Werbeobjekt und der zu vermittelnden Botschaft herzustellen. Sie sollten das Lanyard für Ihre Zwecke daher sorgfältig auswählen. Hierbei sollte unbedingt die Qualität und nicht allein der günstige Preis im Vordergrund stehen. Ihre Botschaft sollte außerdem kurz und präzise sein, den Namen oder das Logo Ihres Unternehmens sowie Ihre Kontaktdaten enthalten. Wenn all diese Bedingungen erfüllt sind, kann die Bindung zu Ihren Kunden und Interessenten spürbar gestärkt werden.
Individuelle Gestaltung und Optimierung
Wenn Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern kleine Werbegeschenke überreichen, müssen die Empfänger einen praktischen Nutzen im Alltag daraus ziehen. Nur so wird eine längerfristige Bindung hergestellt. Um dieser Erwartung gerecht zu werden, sollten Sie sich für personalisierte Einzelstücke entscheiden. Je nach Vorliebe des Empfängers ist z.B. ein Band mit integriertem Schlüssel- oder Namensschildanhänger denkbar. Bei personalisierten Objekten können Sie zudem eine Ausführung wählen, die den hohen Ansprüchen des Empfängers entspricht. Die Bestellung von personalisierten Artikeln in kleinerer Stückzahl macht es möglich, eigene Kreationen beliebig zu variieren. Die Personalisierung erfolgt zusätzlich über die Wahl des Materials. Entscheiden Sie sich für ein schlichtes Polyesterband, ein satiniertes Band oder eines aus Nylon.
Wie gestaltet man ein Werbehalsband richtig?
Um die vielfältigen Funktionen zu erfüllen, muss ein Werbeband sorgfältig hergestellt und perfekt personalisiert werden. Kurz: Es muss attraktiv sein. Nebenbei muss es natürlich dem Image Ihrer Organisation entsprechen, damit Sie sich von den Mitbewerbern abheben. Um dies zu erreichen, müssen bei der Gestaltung verschiedene Parameter berücksichtigt werden. Bevor Sie Ihre Werbeartikel bestellen, sollten Sie sich daher genau überlegen, welche Botschaft Sie damit vermitteln möchten. Wählen Sie Wörter, die auffällig sind. Achten Sie darauf, dass Ihre Botschaft auch von weitem lesbar ist.
Eine gute Lesbarkeit hängt von der Farbe des Trägermaterials und der Schriftfarbe ab. Beides zusammen sollte eine möglichst perfekt abgestimmte Kombination ergeben. Weiß kann gut mit anderen Farben kombiniert werden. Blau mit Orange könnte die Lesbarkeit beeinträchtigen. Sie sollten sich also unbedingt für Farben entscheiden, die Ihr Logo oder Ihre Marke repräsentieren, und gleichzeitig auf die Kombination achten. Beachten Sie, dass es verschiedene Arten von Bändern gibt. Ein- oder zweilagige flache Bänder sind am beliebtesten, da sie hervorragend zu bedrucken und zu personalisieren sind. Eine Rundschnur aus Polyester wird seltener verwendet und wirkt daher origineller.
Ein weiteres Element, das Sie bei der Bestellung bedenken sollten, ist die Befestigung. Es gibt diverse Arten von Befestigungen: Plastikhaken, Metallkarabinerhaken, Krokodilklemmen, Handyhalterungen und Klickverschlüsse. Letztere werden am häufigsten verwendet und gelten als praktische Tragemöglichkeit für Karten, Namensschilder u.ä.
Welche Drucktechnik sollten Sie wählen?
Für ein optimales Finish ist auf die Drucktechnik zu achten, mit der die Bänder personalisiert werden. Im Allgemeinen werden zwei Techniken verwendet: die Sublimationstechnik und die Siebdrucktechnik. Letztere eignet sich für Unternehmen oder Privatpersonen, die eine große Menge an Event-Bändern benötigen. Bei dieser Methode wird das Logo bzw. die Werbebotschaft mithilfe eines feinen Netzes auf einen Bildschirmfilm aufgebracht. Die Tinte wird dann auf das Textilband aufgetragen. Die Siebdrucktechnik bietet zuverlässige Ergebnisse und gibt die Farbe meist vollständig wieder. Es ist allerdings zu beachten, dass diese Technik bei kleinen Mengen nur schwer anzuwenden ist. Sie eignet sich auch nicht für Markierungen mit Farbverläufen.
Die Sublimationstechnik ermöglicht einen Vierfarbendruck. Dank dieser Technik ist es möglich, einen personalisierten Werbeartikel mit verschiedenen Farben zu erhalten. Die Texte und Logos werden mithilfe einer Wärmequelle aufgebracht. Sie fügen sich direkt in die Maschen der Textilbänder ein und eignen sich besonders für schlichtere Designs.
Für Ihre Bestellung sollten Sie sich immer an ein Unternehmen wenden, das sich auf die Gestaltung derartiger Kommunikationsobjekte spezialisiert hat. Manche Websites bieten ihren Service online an. Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, sollten Sie sich die bisherigen Arbeiten des Anbieters ansehen. Lassen Sie sich unbedingt einen Kostenvoranschlag erstellen, bevor Sie einem unbekannten Unternehmen Ihr Projekt anvertrauen.
Mit unserem Angebotsrechner ist die Kalkulation einfach. Geben Sie personalisierter Umhängeband, die benötigte Anzahl und die gewünschte Ausstattung an. Laden Sie Ihren Aufdruck, ein Logo oder ähnliches hoch. Für die Herstellung von billigen Umhängetüchern für Events sind wir der richtige Ansprechpartner. Bei uns bekommen Sie personalisiertes Halsband kleine Menge oder große Menge. Also immer genau in der richtigen Anzahl, die Sie benötigen. Der Preis für ein personalisiertes Halsband pro Stück ist dabei überraschend günstig. Auch für die Kombination "Schlüsselanhänger Umhängeband personalisiert" können wir Ihnen ein unschlagbares Angebot machen.
Ob ein Umhängeband Unternehmen mit Logo, ein personalsiertes Lanyard mit Schlüsselanhänger oder ein Werbe-Halsband mit einem individuellen Aufdruck - nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten. Kalkulieren Sie online die Wunschmenge und den Preis und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an.