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Der Ursprung des Kunststoffbandes
Seitdem Lance Armstrong durch eine Zusammenarbeit mit Nike ein Kautschukarmband schuf, um seine Stiftung im Kampf gegen den Krebs zu fördern, ist dieses Accessoire zum echten Modetrend geworden. 2004, während seines sechsten Erfolges, löste Lance Armstrong zum ersten mal den neuen Trend, mit seinem gelb bedruckten Kautschukarmband aus. Es trägt die Aufschrift „LIVESTRONG“.
Dieses Mode-Accessoire verdankt seinen unabwendbaren Erfolg der Tatsache, dass es komplett individuell gestaltbar ist. Ob Farbe, die Größe (für Männer, Frauen und Kinder), Inschrift (bedruckt, geprägt, graviert und gefüllt, hochgeprägt usw.) oder Botschaft - es ist für Jeden etwas dabei. Darüber hinaus sind diese Armbänder extrem widerstandsfähig und unempfindlich. Sie haben eine sehr hohe Lebensdauer und sind Wasserresistent.
Sie gelten als Kult in der Welt der Accessoires, weshalb dieses Kunstoffband auch als Mittel der Kommunikation verwendet wird. Da man die eigene Botschaft auch als Logo oder Bild seiner Wahl hinzufügen kann, haben sich einige Firmen dazu entschieden, es als Werbemittel zu benutzen. Diese „Wristbands“ werden heutzutage sogar auf Konzerten und Charity-Veranstaltungen verteilt, oder auch bei Mitarbeitern als Tickets oder Pass verwendet.
Die kommerziellen Silikonarmbänder werden heute in unterschiedlichen Formen und zu verschiedenen Zwecken angeboten. Es gibt sie sogar mit Mückenschutz oder im dunkeln leuchtend. Ebenso gibt es solche, die die Form eines Tieres einnehmen können oder eines Monumentes. Sie gewinnen ihre Ursprungsform zurück, nachdem sie getragen wurden…Dieses großartige Accessoire richtet sich damit zunehmend nach den Bedürfnissen der Kunden.